Wandern

SpVgg Wandergruppe

Allgemeine Informationen:
Die Wandergruppe der SpVgg Zaisersweiher führt seit 1977, regelmäßig einmal im Jahr ihre Internationalen Volkswandertage durch. Unser Verein ist seit dieser Zeit auch Mitglied im Deutschen Volkssportverband e.V. (DVV).

Seit dieser Zeit wird hier in Zaisersweiher einmal jährlich sehr erfolgreich im Februar die Wandertage, an einem Wochenende (6. Kalenderwoche), durchgeführt. Diese für den Gesamtverein notwendige Veranstaltung fordert von jedem einzelnen Mitglied den vollen Einsatz.

Regelmäßig können wir bei unseren Wandertagen um die 1.800 Wanderer begrüßen. Dies macht es aber auch unabdingbar, dass wir an Veranstaltungen anderer Vereine teilnehmen.

Was erwartet den Wanderfreund auf diesen Veranstaltungen? Eine schöne, gut markierte Wanderstrecke, unter Gleichge- sinnten sich auszutauschen, jahrelang bestehende Freund schaften zu pflegen, wandern ohne Stress und Hektik und nicht zuletzt bürgerliche Preise für Spezialitäten aus Küche und Keller. Es werden bei den Veranstaltung mehrere Streckenlängen, z.B. 5 / 10 / 20 / 30 km und sogar Marathonstrecken von 42,195 km, angeboten.

Außerdem führt unsere Wandergruppe alle zwei Jahre einen Wanderausflug über mehrere Tage, durch.

Na, Lust bekommen einmal Sport anders zu betreiben, ohne Sollzeiten, ohne gewinnen zu müssen? Über 35 Veranstaltungen können Sie unserem Terminkalender entnehmen.

Ansprechpartner:
Wanderwart: Hans Eberle