1951
Die SpVgg Zaisersweiher wurde im am 5. Mai 1951 unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Karl Schweizer gegründet.
Schon im 1. Jahr zählte der Verein rund 50 Mitglieder.

1963
Planung des Baus eines eigenen Vereinsheimes unter Leitung des 1. Vorsitzenden Hans Keller.

1964
Im Juli 1964 konnte dank tatkräftiger Mithilfe der Mitglieder und Mobilisierung aller verfügbaren Kräfte das Vereinsheim eingeweiht werden.

1976
Das 25. Vereinsjubiläum wurde vom 11. – 14. Juli gefeiert. Zum Programm zählte ein Fußball-Pokalturnier für die Aktiven oder ein Firmenturnier und ein Unterhaltungsabend mit der Kapelle „Erich Erber“.

Grundüng der Wanderabteilung unter dem Dachverband des Deutschen Volkssportbundes.

Erster Internationaler Volkswandertag im Februar in Zaisersweiher.

1979
Die SpVgg  Zaisersweiher feiert die 1.Meisterschaft unter Trainer Heinz Geist und somit den Aufstieg der 1. Mannschaft in die Kreisliga A. Es fand eine große Meisterfeier in der Festhalle in Zaisersweiher statt.

An- und Umbauarbeiten am Vereinsheim

1985
Die SpVgg konnte in diesem Jahr, nach einem Jahr in der B-Liga, unter Trainer Gerhard Rudy erneut in die Kreisliga A aufsteigen. Für diese sportliche Leistung wurde die Mannschaft mit der Auszeichnung „Mannschaft des Jahres“ in der Leserwahl des Mühlacker Tagblattes gewählt.

In diesem Jahr wurde die Frauengymnastikgruppe gegründet.
Außerdem wurden die Jugendmannschaften der SpVgg Zaisersweiher um eine E – und F-Jugend ergänzt.

1991
40 Jahre Spielvereinigung Zaisersweiher können im Jubiläumsjahr 1991 gefeiert werden.

Erneuter Abstieg in die Kreisliga B.

1994
1994 musste der Verein im Zuge der Kreisreform zum Badischen Sportbund und dem Badischen Fußballverband übertreten.
Die Planung weiterer Umbauarbeiten am Vereinsheim ist gestartet.

1995
Ein Förderverein zur Unterstützung des Hauptvereins wird gegründet. Zum 1. Vorsitzenden des Fördervereins wird Jürgen Wörsinger gewählt.
Es wird ein großzügiger Geräteraum im Osten des Gebäudes angebaut, der 1. Schritt mit dem „Anbau Ost“.

1996
Im September 1996 erfolgt der Spatenstich zum nächsten Anbauprojekt, dem „Anbau West“. Im Westen ensteht ein dreistöckiger Anbau mit Besprechungsräumen, Büro, Pächterappartement, Umkleidekabinen und einem Gymnastikraum.

Aufstieg der 1. Mannschaft in die Kreisliga A Pforzheim.

Gründung einer Frauenfußballmannschaft.

2000
Nach 4 Jahren Bauzeit und dem tatkräftigen Einsatz der fleißigen Vereinsmitglieder konnte am 20. Mai mit einem „Tag der offenen Tür“ der Anbau West offiziell eingeweiht werden.

50-jähriges Vereinsjubiläum mit großer Jubiläumsfeier.
Zum Programm zählen unter anderem ein Wetten Dass?!? Abend und eine Mallorca Party im Festzelt mit den Californias und dem König von Mallorca Jürgen Drews persönlich, der die Menge ordentlich anheizte.

Aufstieg in die Kreisliga Pforzheim unter Trainer Jürgen Widmann.