Frauengymnastik

Allgemeine Informationen:
Unsere Gymnastikgruppe besteht schon seit über 20 Jahren, die erste Übungsstunde war im März 1990. Die Teilnehmerzahl liegt durchschnittlich bei 15 Frauen. Eine Altersgrenze nach oben oder unten gibt es nicht, bei uns kann jeder mitmachen.

Wie gestaltet sich nun so eine Übungsstunde? Begonnen wird meist mit einem leichten Aufwärmtraining, weiter geht es mit Übungen zum Dehnen und Kräftigen der Muskulatur; zum Beispiel mit dem Dynaband oder mit Problemzonengymnastik, beendet wird die Stunde  mit Entspannungsübungen. Dies ist der offizielle Teil unserer Gymnastik.

Natürlich darf auch der gemütliche Teil nicht zu kurz kommen. So trifft man sich nach der Übungsstunde noch im Clubhaus und lässt den Abend in geselliger Runde ausklingen. Außerdem machen wir jedes Jahr  einen Ausflug, dessen Höhepunkt bis jetzt
fast immer ein Musicalbesuch war.

So haben wir üer „Starlight Express“, „Phantom der Oper“, „Cats“, „Les Miserables“, „Tanz der Vampire“ in Wien schon fast alle bekannten Musicals gesehen.

Als aktive Gruppe nehmen wir auch sonst am Vereinsleben teil, zum Beispiel durch Mithilfe bei den verschiedenen Veranstaltungen des Vereins.

Trainerin:
Carola Eberle